Kiel, 08. November 2013 – PAYONE, ein führender bankenunabhängiger Payment Service Provider, wurde gestern in feierlichem Rahmen der renommierten Deloitte Technology Fast 50 Awards im Kesselhaus in Düsseldorf als eines der 50 schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet.

Der Deloitte Technology Fast 50 zählt zu den anerkanntesten Preisen für schnell wachsende Unternehmen in der Technologie-Branche. Basierend auf der unternehmerischen Leistung und dem kumulativen Umsatzwachstum über die letzten fünf Geschäftsjahre (2008-2012) kürt Deloitte im Rahmen der Auszeichnung „Technology Fast 50“ jährlich herausragende Unternehmen aus den Bereichen IT, Kommunikation und Life Sciences in Deutschland. So konnte PAYONE im Zeitraum von 2008 bis 2012 den Umsatz um 389,21 Prozent steigern und damit die sehr gute Platzierung von Platz 17 erzielen.

„Eine Auszeichnung als Deloitte Technology Fast 50-Unternehmen ist eine hohe Würdigung für unseren unternehmerischen Kurs der letzten Jahre“, so Gründer und Co-CEO Carl Frederic Zitscher. „PAYONE hat sich europaweit als verlässlicher Partner und führendes Unternehmen im Payment-Service-Sektor etabliert. Mein Dank gilt an dieser Stelle auch ganz explizit allen Mitarbeitern und Kollegen, die diesen tollen Erfolg möglich gemacht haben!“

Der Deloitte Technology Fast 50 Award wurde dieses Jahr in Deutschland zum elften Mal vergeben und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Technologie-Sektor. Der erste Wettbewerb von Technology Fast 50  fand bereits 1995 in den USA statt.

„Wir stellen fest, dass gerade IT- und Internetunternehmen dieses Jahr besonders erfolgreich abgeschnitten haben“, sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications (TMT) bei Deloitte. „Dies liegt am verstärkten Trend zu Digital Mobility und zeigt, dass die deutsche IT-Branche eindrucksvolle Innovationstreiber vorzuweisen hat. Den Schwerpunkt bilden B2B-Produkte, mit Fokus auf Infrastruktur- sowie IT-Security-Lösungen.“

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. „To be the Standard of Excellence“ für rund 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: absolute Integrität, erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung und kulturelle Vielfalt. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

PAYONE (http://www.payone.de/) ist einer der führenden bankenunabhängigen Payment Service Provider in Europa. Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet PAYONE eine Software as a Service-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur vollautomatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst die Zahlungsabwicklung von mehr als 20 nationalen und internationalen Zahlarten mit integriertem Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen. Zusätzliche Produktmodule ermöglichen zudem die Auslagerung des Debitoren- und Forderungsmanagements, der Rechnungsstellung und Abwicklung von Abonnements. Über standardisierte Extensions und umfangreiche Schnittstellen lassen sich die führenden E-Commerce-Systeme wie unkompliziert anbinden. PAYONE ist nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten. Die PAYONE GmbH & Co. KG wurde 2002 gegründet und zählt über 1.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie fab.com, Globetrotter Ausrüstung, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.

Deloitte Technology Fast 50 2013